DeeJay-Community.de DJ for life. - Beratung: Numark Total Control
0
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
41 Posts & 27 Themen in 36 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » Technik & Hardware » Mixer / Mischpulte ect. » Beratung: Numark Total Control

vorheriges Thema   nächstes Thema
1 Post in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
jonnymarx ist offline jonnymarx  
Beratung: Numark Total Control

User

1 Beitrag - DJ Poster
1

Level: 1
Aktivität: 0 / 0
-1%
Bekanntheit: 0 / 0
-1%
Erfahrung: 0%
0%

Hallo DJs!

Ich bin noch ziemlicher Noob in dem Bereich, ein Kumpel hat sich Turntables besorgt und mir ein bisschen was gezeigt.
Er hatte ein ziemliches Schnäppchen gemacht, trozdem ne Menge schotter hingelegt.

Ich würde gerne nun schonmal etwas üben mit einem oder mehreren nicht so teuren Geräten, und ein biscshen reggae, HipHop und Jungle auflegen.

http://www.thomann.de/de/numark_total_control.htm

Dann bin ich auf dieses Gerät gekommen, es gefällt mir sehr gut. Ich habe nebenbei übrigens schon Virtual DJ. Würdet ihr mir das Gerät als Einsteiger empfehlen? Wie gesagt, ich will damit üben.

Was mir noch wichtig wäre, ich glaube das Ding hat keinen mikro-anschluss, jedenfalls hab ich nirgends was davon erwähnt gefunden. Geht das nur bei Mischpulten mit externen Soundkarten? Oder gibt es da sonst eine Möglichkeit?

Miceingang wäre mir schon wichtig, um ein wenig ansagen mitzuüben und shouts rein bei Reggae... so ein normaler Klinken-anschluss würde auchschon mehr als reichen:

http://www.olga-shop.de/picture/MP4%20iPod%20Audio-Adapter.jpg

Okay, falls ihr mir jetzt irgendwas erklärt, dann bitte für Dummies, ich bin hardwaretechnisch nicht so der Freak, deshalb war ich auch auf ein relativ einfaches System aus...

Schöne Grüße und in voller Hoffnung auf Hilfe,
Jonny

PS: Ui, eine wichtige Sache habe ich auchnoch.. Und zwar bin ich auchnochnicht so bewandert im angleichen von den beats. Gerade beim Reggae spielt man ja viele lieder mit dem gleichen instrumental hintereinander, oder halt auchmal übergänge mit verscheiden schnellen beats. Mein kumpel meinte, das kann theoretisch auch das ding automatisch machen.

Sollte ich es richtig von Grund auf lernen oder ist es vielleicht auch geeignet als einsteiger? Und wenn ja: Kostet es was? zusätzliche Hardware bzw. andere? oder geht das auch mit Virtual DJ??

Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von jonnymarx am 14.11.2009 - 23:05.
Beitrag vom 14.11.2009 - 22:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von jonnymarx suchen jonnymarx`s Profil ansehen jonnymarx eine E-Mail senden jonnymarx eine Kurznachricht senden jonnymarx zu deinen Freunden hinzufügen jonnymarx zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 5 Gäste online. Neuester Benutzer: biocronic
Mit 210 Besuchern waren am 01.11.2006 - 10:57 die meisten Besucher gleichzeitig online.
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
0
0

Seite inf 0.53983 sec generiert
©2006-2009 by DeeJay-Community.de --> powered by MX-Hosting